Dienstag, 21. April 2009

Erreichbarkeit der Uni Webpräsenz

Das Outsourcing von IT Infrastruktur und Konzentration auf Kernkompetenzen an einem Wirtschaftsinformatik Lehrstuhl mag viele Vorteile Haben. Gerade beobachte ich jedoch den Totalausfall der Kompletten Typo3 basierten Webpräsenz der Uni Würzburg.
Die Lehrstuhlhomepage des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik ist aber weiterhin erreichbar.
Momentan wird im Rahmen eines Softwarepraktikums die Protierung der Lehrstuhlwebpräsenz auf die Typo3 Server der Uni durchgeführt und wir haben mit einigen Einschränkungen bezüglich Funktionalität und dezentralem Content Management zu kämpfen. Somit müssen wir immer wieder die Pro und Contra einer Umstellung gegenüberstellen. Hierbei muss ich sagen, dass gerade ein wichtiger Pro Punkt flöten gegangen ist...